1a

Boomwhackers

Mit bunten Röhren, sogenannten Boomwhackers Musik machen? Das geht und wir hatten viel Spaß dabei! Danke an unsere Studenten Dominik und Benjamin!

mehr ...

Eine besondere Turnstunde

Im Team geht alles leichter!

mehr ...

Unser Körper

Beim Stationenbetrieb lernten wir viele Dinge über unseren Körper, vor allem über die 5 Sinne.

mehr ...

Das Krankenhaus im Klassenzimmer

Dr. Eger brachte uns das Krankenhaus ins Klassenzimmer. Wir wurden genauestens informiert, was alles passiert, wenn man ins Krankenhaus kommt. Es war sehr spannend! Herzlichen Dank!

mehr ...

Gesunde Nascherei

Studentin Lisa produzierte mit uns gesunde Pralinen.

mehr ...

Adventkranz binden

Am 19.12. durften wir an einem wunderschönen Vormittag mit drei Muttis aus unserer Klasse unseren eigenen Adventkranz binden. Zuerst hörten wir eine Geschichte über die Entstehung des Adventkranzes. Dann durften wir der Reihe nach unser eigenes Zweiglein am Kranz dazubinden. Es war ein besonderes Erlebnis! Vielen Dank!

mehr ...

Gesunde Ernährung - Regionale Produkte

Frau Friedam war bei uns zu Besuch mehr ...

Turnen

Turnen mit dem Schwungtuch macht Spaß!

mehr ...

Wir lesen

Lesen ist spannend!

mehr ...

Die Zahnputztante war da

Unsere Zahnputztante, Frau Engelschön hat uns besucht und uns viel Interessantes übers Zähne putzen erzählt! Wir haben gut aufgepasst!

mehr ...